Thema gelöscht worden

Moin, ich wollte in dem Farben Thema nur ein Beitrag löschen, schwub ist der ganze Thread weg. Also A sollte es nicht so sein, dass ein Mitglied das darf (denke ich) und B war das nicht mein Ziel :D


Kurz zum Absprechen, die Farben (bis Lila findest du hier: https://www.dwd.de/DE/wetter/warn…warnstufen.html und auch in der Deutschland Karte (in der Box, in der History dazu).



Aktuell bilden wir / du nur die Stufe 3 als Höchste ab. Das Stimmt aber halt nicht. Da es eben noch, zwar selten aber nun mal vorhanden, Stufe 4 gibt. ;)

Liebe Grüße

22 Mai

Vorweg..
Das Forum hat noch hier und da noch macken ;)
Dazu im extra Bereich mal ein Vermerk machen, wäre nett.


Zu deine Frage...
Die Farben und das Bild dadrüber was damit angezeigt werden soll, sind direkt von DWD.


Die Farben bei den Icons sind nach diesem Muster (https://www.dwd.de/DE/wetter/warn…nkriterien.html)
Und mit dem neuesten Update, sind die Icons nochmal neu gemacht worden und nach dem Muster "icon_{$type}_{$level}.png"
Type und Level wird von DWD beim Abruf vorgegeben.

Typen (genau weiß ich es nicht, aber nur dies gefunden. DWD selbst finde ich direkt keine Infos dazu. Aber passt bis jetzt)
0 = Gewitter inklusive Begleiterscheinungen
1 = Wind/Sturm/Orkan
2 = Stark- und Dauerregen
3 = Schneefall/Schneeverwehungen
4 = Nebel
5 = Frost
6 = Glätte/Glatteis
7 = Tauwetter
8 = Hitzewarnungen
9 = UV-Warnungen
10 = Küstenwarnungen
11 = Binnenseewarnungen

Level
1 = Vorabinformatio Unwetter
2 = Wetterwarnungen
3 = Warnungen vor markantem Wetter
4 = Unwetterwarnungen
5 = Warnungen vor extremem Unwetter

Naja aber wie gesagt Lila als Farbe steht ja auch in der Legende oder nicht? Wird/Wurde das angepasst? Oder kann die API das nicht?

23 Mai

Also die Legende die Du gezeigt hast, ist ja für die Deutschlandkarte da drüber nur..

Die Warnungen in den Regionen sind die, die ich Dir als Link gezeigt habe.

Die Icons haben auch ein lila Rand (die in deinem Link), und wie gesagt Stufe 3 (roter Balken) ist eben nicht Endstufe sondern Stufe 4 (lila).

Das ist bei den Icons und in der Legende so. Auch die Android App zeigt lila wenn es ganz extrem wird.

In dem Fall wird dann dann Level 5 sein, warum auch immer der DWD dann daraus Level macht und ansonsten von Stufen spricht 😂

24 Mai

So wie auf den Link von mir, so sind die Icons nun auch in den Stufen (Level).
Denn so werden Sie abgerufen von DWD.

Und die Farbscala bei den Warnungen angepasst bis Lila oder nur bis rot?

Also nicht die Icons ansich sondern eben auch die Balken unter der Warnung, meine ich.